Die BaarGold-Philosophie

BaarGold ist regional und bleibt regional! Bei uns gibt es ausschließlich kurze Transportwege. Der Raps für unser BaarGold stammt überwiegend aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis (Umkreis höchstens 70 km). Wir kennen jeden unserer Raps-Anbauer persönlich. Produziert, abgefüllt und vertrieben wird BaarGold Rapsöl an seinem Ursprungsort – bei uns in der Baar-Metropole Donaueschingen.

Die Qualität unseres schonend kaltgepressten und naturbelassenen Rapsöls hat für uns oberste Priorität. Es geht uns hierbei nicht um Masse, sondern um Klasse! Der Raps für unser BaarGold kommt ausschließlich von zertifizierten und persönlich bekannten Anbauern der Region und wird von uns bei Wareneingang genaustens auf seine tadellose Qualität überprüft. Verpresst werden ausschließlich kleine Chargen. Nach der schonenden Kaltverpressung durchläuft unser BaarGold Rapsöl mehrere Filtervorgänge. Es findet ansonsten keinerlei Vor- oder Nachbehandlung statt. Unser Öl lassen wir mehrmals pro Jahr freiwillig von unabhängigen Laboren überprüfen. Gerne lassen wir uns darüber hinaus regelmäßig von unabhängigen Institutionen wie der DLG, der DGF oder dem BLHV (Qualitätszeichen BW) prüfen und zertifizieren, um unseren Kunden bestmögliche Qualität und Sicherheit zu gewährleisten.

Mit unseren Mitarbeiten, Lieferanten und Kunden pflegen wir ein faires und harmonisches Verhältnis. Wir halten nichts von Lohn- oder Preisdumping, genauso wenig von Gewinn-Maximierung. Natürlich müssen aber auch wir uns nach betriebswirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten ausrichten. Deshalb hat unser BaarGold Rapsöl seinen Preis, den unsere treuen Kunden jedoch gerne bezahlen - denn sie wissen, dass sie dafür erstklassige Qualität aus der Region bekommen.

Wir möchten all unseren Kunden – den langjährigen, den treuen und den neuen Kunden – ganz herzlich für ihr Vertrauen in uns und in unser BaarGold Rapsöl danken. Wir freuen uns, wenn Sie auch zukünftig unser BaarGold kaufen und genießen und versprechen Ihnen, dass wir so bleiben wie wir sind. 

Ihr Team der
BaarGold GmbH